Wasserhunde vom Seibersdorfer Hof
Portugiesische Wasserhunde mit Herz

Hallo und herzlich willkommen! 

Wir, das sind Anna, Gareth, unsere Tochter Solea und unsere portugiesische Wasserhündin Brienne. Wir leben in Seibersdorf in der Südsteiermark. Ich - Anna - bin selbstständige Reitpädagogin auf unserem Hof -  Islandpferde Seibersdorf. Mein Mann Gareth ist Landschaftsgärtner und kümmert sich neben seinem Job um alles was bei uns wächst, gedeiht und geschnitten werden will. Zu uns gehören neben Brienne noch unser Bengale Quentin, Islandpferde und zwei Hasen.

Auf die portugiesischen Wasserhunde sind wir dank meines Mannes gekommen. Denn durch seine Hundehaarallergie haben wir nach einer anti-allergenen und nicht haarenden Rasse gesucht. Durch meinen Job, habe ich das Glück den ganzen Tag draußen und zuhause im Stall sein zu können, perfekte Voraussetzungen für den Einzug eines Hundes! Brienne hat es uns dann bewiesen: portugiesische Wasserhunde haaren wirklich nicht, sind anti-allergen und riechen nicht - nicht mal wenn sie nass sind!

Unsere Hundezucht ist rein hobbymäßig - eine reine Herzensangelegenheit. Eine Möglichkeit die uns unsere reinrassige portugiesische Wasserhündin eröffnet hat. Züchten mit einem guten, charakterfesten und gesunden Hund, was will man mehr?

Was uns sehr wichtig ist, ist die artgerechte Ernährung und Haltung unserer Hündin. Brienne wird "gebarft", das bedeutet sie wird mit rohem Fleisch und gekochtem Gemüse gefüttert. Die richtige Fütterung ist unserer Meinung nach essentiell, wenn man einen gesunden und glücklichen Hund haben möchte.


 
 
 
E-Mail
Anruf