Wasserhunde vom Seibersdorfer Hof
Portugiesische Wasserhunde mit Herz

Die Welpen...


Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir wollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen.
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Hermann Hesse


Die artgerechte Aufzucht unserer Welpen ist unsere oberste Priorität, denn nur durch einen gelungenen Anfang, kann das individuelle Wesen jedes Welpen optimal gefördert werden und sich entwickeln. 
Wir fördern unsere Welpen, ohne sie zu überfordern. Wie ernähren sie zum richtigen Zeitpunkt bestmöglich (BARF) und geben ihnen viele Impulse und Umweltreize in einer vertrauten und ihnen wohl bekannten Umgebung. 
Sie machen Erfahrungen mit Menschen aller Altersstufen, mit erwachsenen Hunden (anderer Rassen), Pferden, Katzen und Hühnern. Unsere Welpen fahren Auto und spielen mit Kindern.
Gleichzeitig helfen wir ihnen die angeborene Beißhemmung anzuwenden und geben ihnen viele, lange Ruhepausen um das Erlebte zu verarbeiten, zur Ruhe zu kommen und so späteres Ruhe-Verhalten zu lernen. 

Was bedeutet das konkret?

- Geburt der Welpen in unserem Wohnzimmer in einer Welpen-sicheren Wurfkiste, die der Mutter vertraut ist.
- Kein Kontakt mit fremden Menschen vor der 6. Lebenswoche (Stress, Keime).
- Ernährung der Welpen mit rohem Fleisch und gekochtem Gemüse (artgerecht).
- Gewöhnung an Umweltreize, Alltags-Geräusche, verschiedene Gegenstände.
- Sozialisation und Erziehung durch stabile, erwachsene Hunde.
- Gewöhnung an Kinder unterschiedlicher Altersstufen sowie andere erwachsene Menschen.
- Zum richtigen Zeitpunkt Freilauf im ganzen Haus und tägliche Ausflüge ins Freie.
- Wesens- und Charakter Test mit 7 Wochen.
- Gesundheits- Check durch Tierärztin, inkl. Chip und Grundimmunisierung. Volle ÖKV Papiere .
- Ausführliche Beratung zu BARF, inkl. Ernährungsplan und Mitgabe von Fleisch und Gemüse für die Erste Woche.
- Abgabe frühestens mit 8 Wochen.

Wenn du dich für einen Welpen von uns entscheidest, steht dir ein intensives kennenlernen mit uns, Brienne und Bonnie und natürlich den Welpen bevor. Besuche sind Pflicht :)
Wir wollen dich und deine Familie kennenlernen um dir den bestmöglichen Lebensabschnitts-Partner zur Seite zu stellen und jeder Welpe soll bei der für ihn optimalen Familie einziehen.


 
 
 
E-Mail
Anruf